Über uns

Wer wir sind und wie alles begann.
Unsere Schafzucht begann an unserem Hochzeitstag im September 1990, als uns jemand ein wunderschönes schwarzes Lamm, namens Fränzi, schenkte. Dies liess die Entscheidung in uns reifen, dass wir unser gemeinsames Leben mit einer kleinen Schafherde beginnen sollten. Wir kauften zu unserem Fränzi noch zwei weitere Auen (Mutterschafe) dazu und ein Zuchtbock durfte natürlich auch nicht fehlen. Seither ist eine stattliche Schafherde herangewachsen, von der wir unsere Lämmer direkt an Kunden vermarkten.
Von den mittlerweile ca. 50 Mutterschafen und 1-2 Schafböcken (die auch mal von einer anderen Schafrasse stammen können) der Rasse Schwarzbraunes Bergschaf (SBS) verkaufen wir jährlich über 100 Lämmer und einige Schafe die wir zu unseren Spezialitäten veredeln. Wir legen grossen Wert auf einen persönlichen Kundenkontakt, den wir mit grosser Freude pflegen. So bringen wir bei 90 % unserer Lammkunden das Fleisch persönlich nach Hause und nehmen uns jeweils gerne Zeit manches über unsere Herde zu erzählen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir auch Sie von unserem Konzept begeistern können. Unsere Kundschaft könnte unterschiedlicher nicht sein und trotzdem haben alle die gleiche Grundhaltung bezüglich Fleischeinkauf. Die Schafe müssen ein artgerechter, respektvoller Umgang im Leben bis zum Tod haben und dafür setzen wir uns täglich ein, damit wenn Sie unser Lammfleisch essen es auch wirklich geniessen können.

Es grüsst Sie herzlich

Matthias und Renate Brändli